Unsere aktuellen Jobangebote

Softwareentwickler C# Schwerpunkt Suche (m/w/d)

Das Wichtigste bei der Detektiv-Arbeit ist ein scharfer Blick!

Softwareentwickler C# .NET Medizintechnik (m/w/d)

Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit!

Softwareentwickler C# 3rd Level Support (m/w/d)

Du bist schwindelfrei auch im 3rd Level Support?

Software-Architekt Web/Cloud (m/w/d)

Architektur ist mehr als nur hübsch aussehen.

Scrum Master (m/w/d)

Dirigent für agiles Orchester gesucht!

(Senior) Webentwickler C# .NET (m/w/d)

Du magst Spaghetti lieber in Tomatensoße als im Code?

Wir in Bildern

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

vorheriges pauseresume nächste Seite

Stefan Langer

Product Owner

Ich arbeite gerne bei der conplement, weil ...

  • ich das Gefühl habe, dass der Teamgedanke einen hohen Stellenwert hat
  • man nicht gezwungen wird, etwas zu tun, was man nicht tun möchte (z.B. Einsatz beim Kunden und nur am Wochenende daheim sein)
  • die conplement modern und innovativ ist
  • wir kein Helikopter-Management haben, welches sich nur ab und an zu uns herablässt und nur Staub aufwirbelt
  • ich meine Meinung sagen kann
  • die Kollegen passen

Sebastian Wolf

Team Lead

Warum gehe ich gerne arbeiten?

Wegen der offenen Türen

Alle Büros stehen offen und laden auch dazu ein, mal reinzugehen. Das gilt eben auch für die Büros des Vorstandes und des Managements. Für mich stehen die offenen Türen für Transparenz im Unternehmen, für Offenheit und Vertrauen.

…Wegen dem guten Arbeitsklima.

Ich bin bereits längere Zeit im Unternehmen und mir gefällt besonders gut, dass es trotz Wachstum und Veränderungen der letzten Jahre  sehr „familiär“ zugeht.

…Wegen Wertschätzung

Weil ich in der conplement das Gefühl habe, dass meine Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefert. Jeder einzelne Mitarbeiter wird wahrgenommen und wertgeschätzt, im Gegensatz zu einem „anonymen“ Großkonzern, bei dem man nur eine Nummer ist.

Florian Schimmer

Senior Software Engineer

Ich glaube was die conplement von vielen Firmen unterscheidet und mir am wichtigsten ist, ist das uneingeschränkte Vertrauen, das man von Anfang an hier genießt. Ich bin frei in meiner Arbeit und selbstbestimmt in meinen Bereichen. Auch Fehler machen ist ok. conplement ist bewusst, dass Fehler normal sind und mit zur Entwicklung dazu gehören. Ich werde ermutigt, mit Fehlern offen umzugehen.

Insgesamt ist conplement ein sehr selbst reflektiertes Unternehmen, das stetig an sich und seinen Abläufen arbeitet. Ich fühle mich hier auch sehr wohl, weil ich hier als Individuum wahrgenommen werde, weil es wichtig ist, wie es mir geht, weil ich ICH sein kann und nicht nur zu funktionieren habe. Klasse finde ich auch, dass es bei uns nicht nur die üblichen Karriereschritte Projektleiter/ Teamleiter/... gibt, sondern auch auf technischer Ebene eine entsprechende Weiterentwicklung möglich ist.

Marcus Foltyn

Software Engineer

Was ich toll bei der conplement finde:

  • Außergewöhnliche Veranstaltungen, wie beispielsweise Learning Open Space, Lean Breakfast oder der Gesundheitstag, wo relevante Themen behandelt werden.
  • Umfangreiches Konzept zur Mitarbeiterentwicklung und zu Weiterbildungen.
  • Offene Firmenkultur - theoretisch könnte man jederzeit zum obersten Management gehen und ihm Fragen stellen.
  • Keine Riesenfirma - man kennt mehr oder weniger alle Kollegen.
  • Angebote wie EMS oder Massagen.
  • Mitspracherecht bei der Belegung von Projekten und der Notwendigkeit zu Reisen. Projekte werden auch nach persönlichen Interessen vergeben und nach Möglichkeit in relevanten Technologiebereichen.
  • Nette, kompetente und hilfsbereite Kollegen.

Simon Diegmann

Agile Innovation Coach

Ich bin gerne Teil einer Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dies ist nicht nur Fokus in den Vorgehensweisen bei Projekten, sondern vielmehr im Umgang miteinander. Teil eines Netzwerkes verschiedener Disziplinen zu sein, schafft ein einzigartiges, kreatives Umfeld, das mich zum Mitmachen einlädt und auffordert. In diesem Umfeld herrscht ein konstruktives Miteinander, dass den Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden setzt.

Um diese zu erfüllen, haben alle die notwendige Freiheit, um neue Wege zu gehen und entsprechende Vorgehensweisen zu entwickeln. Der Wissensaustausch untereinander ist gewollt und wird aktiv durch verschiedene Veranstaltungen und Termine gefördert. Dies macht es mir möglich, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit mir bisher unbekannten Themen in Kontakt zu kommen. Jeder wird als Experte angesehen, der sein Wissen in das Netzwerk einfließen lassen kann. Das macht jeden zu einem wichtigen Baustein für die Erfüllung der Vision der conplement.

Du hast Fragen?

Gerne kannst du dich individuell beraten lassen. Unsere Recruiting Managerin Iryna steht dir per E-Mail oder Telefon Rede und Antwort.

Iryna Gross

Recruiting Managerin

Kontakt

+49 911 25 50 976 843

Deine Vorteile bei uns

Gesundheitsvorsorge

Zuschuss zu Massagen und EMS, Gesundheitstage, Duschkabinen, kostenloses Obst und Getränke

Work-life-balance

Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte

Gewinnbeteiligung

Die conplement AG beteiligt ihre Mitarbeitenden direkt am Ergebnis des Unternehmenserfolges

Infrastruktur und Lage

Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks

Moderne Arbeitsumgebung

Hochwertiges Notebook, mindestens zwei Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, Fachliteratur

Social Meeting Points 

Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause und Kaffee-Ecken

Steile Lernkurve

Stetiges Lernen durch diverse Trainings, Open Spaces, Fachkonferenzen, Gilden und kleinere Formate

Firmenevents

Jährliches Strategie-Kick-Off, Lean Breakfast, Mitarbeiterversammlung und regelmäßige Team-Events

Mentoring Programm

Intensive Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor in der Onboarding-Phase und interne Schulungen

Ausgezeichnetes Arbeiten - garantiert!