Deine Karriere bei der conplement AG

Karriere heißt für uns nicht, nach längeren Titeln auf Visitenkarten und in beruflichen Netzwerken zu streben. Für uns bedeutet Karriere, besser zu werden in dem, was wir tun. Karriere heißt bei der conplement AG aber auch, als Person jeden Tag zu wachsen. Das bedeutet, mehr beitragen zu können und Spaß an dem zu haben, was du machst. Weil du dafür brennst und spürst, dass du vorankommst. Wertschätzung, Respekt und viel Freiraum für deine Ideen runden das Ganze ab. 

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

vorheriges pauseresume nächste Seite

Huong Phan

IT Services

Warum ich hier gerne arbeite? Weil ich auf Arbeit jeden Tag aufs Neue die Welt rette, denn es ist hier immer etwas los. Es wird immer mindestens einen Kollegen geben, der ein IT Problem hat, welches ich löse und somit den Resttag des Kollegen erleichtere.

Bei der conplement haben wir flexible Arbeitszeiten, was mir sehr entgegen kommt, wenn ich mal private Termine habe, die ich nicht verlegen kann. Und wenn der Arbeitstag doch turbulenter wird, kann ich mir trotzdem jederzeit eine kurze Auszeit nehmen um durchzuatmen, ohne dass ich von Kollegen schief angeschaut werde.

Ich muss mich hier nicht verstellen, ich werde so akzeptiert und angenommen, wie ich eben menschlich bin. Man ist hier mit allen auf gleicher Augenhöhe, sogar mit Management Mitgliedern kann man Scherze machen und Spaß haben ohne Angst, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben.

Am Morgen steh ich gern auf, um in die Arbeit zu gehen, denn ich weiß, dass mich neue und spannende Herausforderungen erwarten. Man ist hier nicht nur eine x-beliebige Person mit einer Personalnummer, sondern hier kennt jeder jeden beim Namen.

Alex Holzmann

Junior Software Engineer

Das „Wir“ ist gelebter Alltag.

Gesagtes wird schnell in Taten umgesetzt. Neue, wenn auch manchmal etwas verrückte Ideen, finden immer ein offenes Ohr. Zudem genießt man als Mitarbeiter der conplement AG ein hohes Vertrauen. Sei es durch die Möglichkeit, sich mit neuen Technologien auseinandersetzen zu können und sie für alle Mitarbeiter der conplement zugänglich zu machen oder durch die flexible Arbeitszeitgestaltung.

Immer wieder neue Herausforderungen meistern zu dürfen, anstatt einseitiger Arbeit nachzugehen, ist mein wesentlicher Motivator, für die conplement zu arbeiten!

 

Johannes Streit

Head of IT

Der interkollegiale Zusammenhalt bei der conplement ist gut, deshalb muss man sich nicht wegen sinnlosen Dingen rumärgern und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir haben einen lockeren Umgangston und der Spaßfaktor kommt definitiv nicht zu kurz bei uns.

Die Technologie-Vielfalt ist eine positive Herausforderung und man kann jeden Tag etwas Neues lernen. Das ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag.

Ich genieße großen Gestaltungsspielraum, meine Anregungen in Bezug auf Optimierung der Prozesse und Umsetzung der Technologien sind willkommen und können auf kurzem Weg umgesetzt werden.

Durch flexible Arbeitszeiten kann ich meine privaten Angelegenheiten problemlos mit meiner Arbeit in Einklang bringen. Alle Unternehmensbereiche sind eng miteinander verzahnt, somit können alle von Synergieeffekten profitieren und man hat auch das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein.

Jan Zachmann

Team Lead

Wir haben bei der conplement sehr angenehme Leute, die auch gut zusammenpassen, obwohl sie unterschiedlich sind. Viele Kollegen haben ein ähnliches Mind-Set.

conplement ist eine soziale Firma, in der die Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielen. Man hat das Gefühl, dass der Arbeitgeber langfristig mit einem plant.

Die Firma bietet gute Entwicklungs- und Karrierechancen. Es ist gewollt, dass sich die Mitarbeiter permanent weiterbilden. Unsere interne Akademie oder unsere Gilden ergänzen das Angebot.

Wir halten die Augen offen für neue Trends, denn diese zu verschlafen kann teuer werden. conplement hat den Anspruch vorne mit dabei zu sein, wenn es darum geht, sich auf neue Technologien einzulassen. Über den Tellerrand hinausschauen wird tatsächlich gelebt, man versucht vorauszudenken und nicht erst zu handeln, wenn Druck von außen da ist. Das habe ich so noch in keiner anderen Firma erlebt.

Unser Geschäftsmodell ist nicht starr, es wird kontinuierlich geschaut, ob neue Möglichkeiten Sinn ergeben…

Simon Diegmann

Agile Innovation Coach

Ich bin gerne Teil einer Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dies ist nicht nur Fokus in den Vorgehensweisen bei Projekten, sondern vielmehr im Umgang miteinander. Teil eines Netzwerkes verschiedener Disziplinen zu sein, schafft ein einzigartiges, kreatives Umfeld, das mich zum Mitmachen einlädt und auffordert. In diesem Umfeld herrscht ein konstruktives Miteinander, dass den Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden setzt.

Um diese zu erfüllen, haben alle die notwendige Freiheit, um neue Wege zu gehen und entsprechende Vorgehensweisen zu entwickeln. Der Wissensaustausch untereinander ist gewollt und wird aktiv durch verschiedene Veranstaltungen und Termine gefördert. Dies macht es mir möglich, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit mir bisher unbekannten Themen in Kontakt zu kommen. Jeder wird als Experte angesehen, der sein Wissen in das Netzwerk einfließen lassen kann. Das macht jeden zu einem wichtigen Baustein für die Erfüllung der Vision der conplement.

Du hast Fragen?

Gerne kannst du dich individuell beraten lassen. Unsere Recruiting Managerin Iryna steht dir per E-Mail oder Telefon Rede und Antwort.

Iryna Gross

Recruiting Managerin

Kontakt

+49 911 25 50 976 843

Ausgezeichnetes Arbeiten - garantiert!